Hier werden unsere Reparaturberichte veröffentlicht.

  • W48: Nur ein Telefon?
    Wer kennt ihn nicht, den schwarzen Apparat auf dem Schreibtisch der Krimi-Kommissare der 50er? Vor einigen Tagen entdeckte ich auf einem Dachboden eine Pappkiste mit…
  • Körting Saxonia
    Wiederbelebung eines 85 Jahre alten Radios In unsere „Radioklinik“ kam ein Körting Saxonia zur Behandlung. Äußerlich für sein Alter in einem sehr schönen Zustand. Da…
  • Reparaturbericht Graetz Landgraf F39
    Graetz Landgraf: frühe TV/Radio Kombination Die Serie Landgraf wurde von Graetz in Altena etwa zwischen 1955 und 1960 als kombiniertes Fernseh-Radio-Tischgerät gebaut. Der beschriebene Typ…
  • Aus 2 mach 1 oder „Rette den VE301“
    Zwei ziemlich heruntergekommene Volksempfänger wurden zu einem guten Gerät vereinigt.Dazu wurden erst einmal beide Geräte vollkommen zerlegt und die besten Teile wurden ausgewählt. Die zwei…
  • Philips Jupiter Phono
    Ein Philips Jupiter Phono aus 1955 kam zu uns. Sein Besitzer berichtete, dass der Apparat keinen Ton mehr von sich gäbe. Wir nahmen das Gerät…