Hier werden unsere Reparaturberichte veröffentlicht.

  • Philetta BD263U
    Viele unserer Besucher kennen von der Radioklinik-Homepage das Bild mit den beiden Philettas. Die ältere der beiden wurde jetzt repariert und wieder zu neuem Glanz gebracht. Philettas haben in den 50ern große Verbreitung gehabt. Sie waren klein, hatten ein schickes Design und waren mit einem Preis von rund 200 DM nicht zu teuer.
  • W48: Nur ein Telefon?
    Wer kennt ihn nicht, den schwarzen Apparat auf dem Schreibtisch der Krimi-Kommissare der 50er? Vor einigen Tagen entdeckte ich auf einem Dachboden eine Pappkiste mit…
  • Körting Saxonia
    Wiederbelebung eines 85 Jahre alten Radios In unsere „Radioklinik“ kam ein Körting Saxonia zur Behandlung. Äußerlich für sein Alter in einem sehr schönen Zustand. Da…
  • Reparaturbericht Graetz Landgraf F39
    Graetz Landgraf: frühe TV/Radio Kombination Die Serie Landgraf wurde von Graetz in Altena etwa zwischen 1955 und 1960 als kombiniertes Fernseh-Radio-Tischgerät gebaut. Der beschriebene Typ…
  • Aus 2 mach 1 oder „Rette den VE301“
    Zwei ziemlich heruntergekommene Volksempfänger wurden zu einem guten Gerät vereinigt.Dazu wurden erst einmal beide Geräte vollkommen zerlegt und die besten Teile wurden ausgewählt. Die zwei…