Ein lieber Spender hat uns ein sehr seltenes Valvo RRF1 von 1928 zukommen lassen. Dazu auch noch einen zeitgenössischen Lautsprecher.
In den 20er und 30er Jahren war es sehr üblich ein Radio selbst zu bauen. Dies war recht attraktiv, da die industriell gefertigten Geräte recht teuer waren und man mit dem Selbstbau kostengünstiger zu einem Rundfunkempfänger kommen konnte. In unserem Museums Fundus stand noch leicht eingestaubt, solch ein Selbstbaugerät. Kann es uns auch etwas erzählen?
Reparaturbericht eines Philips 834A von Christoph Krüger Vor einiger Zeit habe ich einen Philips 834A bekommen. Soweit sieht er ganz…


